Blog Archiv

Antrag der FDP auf finale Beschlusslage der 8. Änderung des Flächennutzungsplans

26.09.2020 | Aktuelles

Erhalt der „Langen Geraden“ in Scheuren als landwirtschaftliche Fläche Wir, die FDP Odenthal, haben uns stets dafür eingesetzt, die Fläche „Lange Gerade“ in Scheuren als landwirtschaftliche Fläche zu erhalten. Um das Verfahren, welches nunmehr seit dem 05.12.2019 ruht, zu beenden, haben wir am heutigen 25.09.2020 den Antrag gestellt, den noch ausstehenden finalen Beschluss durch den…  Mehr

Investitionsentscheidungen in der Corona-Krise

01.09.2020 | Aktuelles

Antrag der FDP Download Link Ö3 Anlage 4 Angsichts der derzeitigen Corona-Pandemie und deren wirtschaftlicher Folgen für unsere Gemeinde sollen anstehende Investitionen, zuerst in den jeweiligen Fachausschüssen beraten und auf ihre Notwendigkeit geprüft werden, bevor der Haupt- und Finanzausschuss und der Gemeinderat über diese entscheiden. Odenthal kann liberal!

Schaufenster: Rede der FDP-Fraktion zum geplanten Haushalt 2020

13.01.2020 | Aktuelles

Der Fraktionsvorsitzende Hans-Josef Schmitz begründet in seiner Rede, warum die FDP-Fraktion dem vorgelegten Entwurf nicht zustimmt. Die FDP-Fraktion fordert generationsgerechte Investitionen in 2020 und in den Folgejahren! Link zur kompletten HausHaltsRede 2020 Odenthal kann liberal!

14.11.2019 | Aktuelles

Antrag der FDP das Odenthaler Mühlenmuseum zu erhalten. Odenthal kann liberal!

07.11.2019 | Aktuelles

Antrag der FDP seitens der Verwaltung ein Konzept und einen Zeit- und Kostenplan für die Künstlerscheune vorzulegen. Odenthal kann liberal!

Aktuelles

FDP wartet auf Antwort und fordert Investitionen in den sozialen Wohnungsbau in Odenthal lieber interkommunal mit der RBS zu realisieren. Odenthal kann liberal!

Aktuelles

Antrag der FDP im Haushaltsplan 2020 die geplante Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes in 2020 und 2021 zu streichen. Odenthal kann liberal!

09.10.2019 | Aktuelles

Antrag der FDP auf Feststellung der Nichtigkeit des Teilbeschlusses „Aufstellung eines Bebauungsplans für den Bereich der 8. Änderung des Flächennutzungsplans“ Odenthal kann liberal!

18.09.2019 | Aktuelles

Zuzug junger Familien nach Odenthal   Wir beantragen Flächen für eine weitere Wohnüberbauung nicht nur einzelnen Bauträger zu überlassen! Wir setzen uns ein: für eine individuellere Gestaltung der Bebauung. Odenthal kann liberal!