Der Fraktionsvorsitzende Hans-Josef Schmitz begründet, warum der Haushalt 2021 für uns als FDP nicht zustimmungsfähig ist:

„Dieser Haushalt lässt finanz- und personalpolitische Vernunft und Nachhaltigkeit vermissen, er reduziert nicht die enorme Schuldenlast Odenthals und bürdet durch teilweise maßlose Politik auch zukünftigen Generationen weitere Lasten auf. (…) Unsere Verschuldung geht seit 2014 immer weiter in die Höhe. Wir ständen noch wesentlicher schlechter da, wenn wir nicht hie und da unser schrumpfendes Tafelsilbe veräußert hätten. (…) Die FDP ist der Auffassung, dass wir uns das von allen anderen Parteien abgesegnete ISEK-Programm, so schön es klingt, in den nächsten Jahen nicht werden leisten können. Das ISEK-Programm wird den Odenthaler Haushalt nämlich mit über 10 Millionen Euro innerhalb von 8 Jahren belasten, wir reden also über Ausgaben von über eine Million Euro pro Jahr!“

Link zur Haushaltsrede -FDP-2021

Odenthal kann liberal!