Sowohl auf dem Ortsparteitag der FDP Odenthal am 24.02.2024 als auch auf dem Kreisparteitag der FDP im Rheinisch-Bergischen Kreis am 02.03.2024 wurde Hans-Josef Schmitz herzlich gratuliert.

Eingetreten in die FDP ist Hans-Josef Schmitz am 25.10.1999. Zeitnah nach Eintritt in die Partei unterstützte er die Fraktion als sachkundiger Bürger, Mitglied des Odenthaler Gemeinderates ist er seit 2004.

Hans-Josef Schmitz hat die FDP Odenthal in beinahe allen Ausschüssen vertreten. Hierzu zählen der Ausschuss für Schule Sport Soziales, der Ausschuss für Planen und Bauen, der Betriebsausschuss sowie der Haupt- und Finanzausschuss. Die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden des Betriebsausschusses bekleidete er eine Wahlperiode lang.

Gemeinsam mit Walter Nobbe (seinerzeit Fraktionsvorsitzender) führte Hans-Josef Schmitz als dessen Stellvertreter einige Jahre die Fraktion, bis Hans-Josef Schmitz selbst zum Vorsitzenden der Fraktion gewählt wurde.

In den Ortsvorstand wurde Hans-Josef Schmitz erstmals als Beisitzer gewählt, er bekleidete das Amt des Schriftführers, bis er sodann zum stellvertretenden Ortsvorsitzenden gewählt wurde. Bis heute ist Hans-Josef Schmitz – als sogenanntes geborenes Mitglied durch seinen Fraktionsvorsitz – Teil des Ortsvorstandes.

 

Lieber Hans-Josef,

wir, die FDP Odenthal, sagen Dir auch auf diesem Wege nochmals Danke für Dein jahrelanges Engagement und Deinen unermüdlichen Einsatz für die FDP Odenthal!