Seit Jahren setzt sich die FDP für den Erhalt von Grünflächen ein. Sowohl bei der Gemeindeentwicklungsstrategie als auch in diversen Ausschuss-Sitzungen haben wir uns für den Erhalt von Grünflächen zwischen den Ortsteilen Erberich und Holz engagiert.

Die Anträge der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, entsprechende Flächen aus dem Regionalplan herauszunehmen, wurden von SPD und FDP mitgetragen. In der Sitzung des Ausschusses für Planen und Bauen am Donnerstag, den 25.03.2021 wurde der Beschlussvorschlag, an den Flächen als Baulandreserveflächen zur Aufnahme in den Regionalplan festzuhalten, mehrheitlich abgelehnt. Heißt im Umkehrschluss: mit den Stimmen von Bündnis 90/Die Grünen, SPD und FDP stehen entsprechende Fläche nun nicht mehr als Baulandreserveflächen zur Aufnahme in den Regionalplan zur Verfügung.

Dies ist nun durch die Gemeindeverwaltung der Bezirksregierung mitzuteilen.