Sehen Sie auch schwarz mit den Grünen?

Die FDP Odenthal hat sich im Wahlkampf und nach der Wahl für den Erhalt der Ponywiese eingesetzt.
In der Ratssitzung am 15.12.20 wurde nun final über die Ponywiese abgestimmt. Bereits zwei Tage zuvor hatte Bürgermeister Lennerts durch Veröffentlichung eines Sonderamtsblattes „Nägel mit Köpfen“ gemacht und den Rat vor vollendete Tatsachen gestellt. Dies tat er in Erwartung mehrheitsfähiger Anträge und Absichtserklärungen, die einen Erhalt der Ponywiese befürworteten und dies zur Abstimmung gebracht hätten.
Die FDP stellte einen Antrag, um – mit der Unterstützung der SPD-Fraktion – über die in unseren Augen legitime Rücknahme der Flächennutzungsplanänderung – abzustimmen.
Doch zur Abstimmung dieses Antrages kam es nicht, weil die Grünen einen Erweiterungs-Antrag stellten, wonach festgestellt werden sollte, dass eine Abstimmung obsolet sei.
Dieser Antrag wurde durch die Stimmen von CDU und Grünen – gegen die Stimmen der FDP und Gegenstimmen der SPD – angenommen.

Die Odenthaler Grünen haben mit diesem Antrag „auf der Zielgeraden“ gegen eine – unseres Erachtens – noch mögliche Rückabwicklung der Genehmigung der Flächennutzungsplanänderung gestimmt.

Danke für diese Einblicke grüner Politik in Odenthal!
Wir sind gespannt, welche Schlüsse die Odenthaler Bürger aus dieser Abstimmung ziehen.

Odenthal lieber liberal!